Klein aber fein

Artho Gärten

Die Firma Artho Gärten wurde im Sommer 2004 als Einzelfirma durch mich, Urs Artho gegründet.

Nach meiner dreijährigen Ausbildung zum Landschaftsgärtner verdiente ich mir meine Sporen als Gruppenführer und Vorarbeiter in verschiedenen Gartenbaubetrieben im Thurgau. Nach der zweijährigen Vollzeitausbildung am Oeschberg zum Gartenbautechniker arbeitete ich zwei weitere Jahre als Bauführer, ehe ich meinen eigenen Betrieb gründete.

Mit mittlerweile vier ausgebildeten Landschaftsgärtnern und einem Hilfsarbeiter sind wir sehr leistungsfähig. Zusätzlich bilden wir permanent zwei Lehrlinge aus, was uns zu äusserst fachgerechter Arbeit zwingt. Dies wiederum zahlt sich in einer sehr treuen Stammkundschaft aus.

Im Vorwinter 2009 konnten wir unseren Neubau im Hohenalber in Berg beziehen. Durch diesen Neubau sind die Arbeitsabläufe im Lager, wie auch im Büro effizienter und flexibler geworden.

Wir legen Wert auf qualitativ gute Umgebungsarbeiten in Materialisierung, Gestaltung, Bau und Pflege. Lang ausdauernde und abwechslungsreiche Bepflanzungen und pflegeleichte Gärten sind für uns genau so selbstverständlich wie ein prompter und zuverlässiger Service.

Uns ist eine soziale, auf Vertrauen basierende Personalführung wichtig, verlangen dafür aber auch entsprechende Leistungen. Unsere Mitarbeiter haben nachhaltige Anstellungsbedingungen die auf Langfristigkeit setzen.

Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden.
Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.

– Marc Aurel

Artho Gärten
Urs Artho | Gartenbautechniker
Hohenalberstrasse 8a
8572 Berg TG

071 636 27 60

Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close